Search for

Checklisten zur Messevor-/nachbereitung und Durchführung

Marketingstrategie
Wir informieren Sie über Experiential Marketing.

Auf dem Weg zum Messeziel
Definieren Sie klare Messeziele. Diese Fragen helfen Ihnen bei der Formulierung.

Mögliche Zielsetzungen für die Messebeteiligung
Definieren Sie klare Messeziele. Erfolg und Misserfolg lassen sich nur an den gesteckten Zeilen messen.

Welche Messe passt zu unserem Unternehmen
Hier finden Sie einige Entscheidungshilfen.

Leitfaden für das Briefing eines Messebaupartners
Wichtige Fakten, die Ihr Messebaupartner zur Entwicklung Ihres individuellen Messestanddesigns kennen muss.

Planung der Aktivitäten auf dem Stand
Ermitteln Sie Ihren Platzbedarf, der nicht nur von den Exponaten und deren Anzahl beeinflusst wird.

Checkliste Messeplanung
Alles, an das Sie bei Ihrer Messebeteiligung denken müssen, von den Ausstellungsbedingungen bis zum Zündholz.

Planung der Personalbesetzung
Die frühzeitige Auswahl des geeigneten Standpersonals sichert Ihren Messe-Erfolg.

Kostenplanung und -kontrolle
Erfassung der Soll- und Ist-Kosten sämtlicher Positionen einer Messebeteiligung.

EN