Suche

Karriere | Jobs und Ausbildung

Wir sind ein Familienunternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung in der Markenkommunikation – live, digital und hybrid. Unser 20-köpfiges Team aus jungen Talenten und erfahrenen Profis arbeitet mit internationalen Kunden an kreativen Lösungen, die Wirkung zeigen. Verlässlichkeit, Respekt und Teamgeist sind uns wichtig – genau wie ein gutes Miteinander. Mittags wird gern zusammen gekocht, bei Sonne sitzen wir im Garten.

Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Wir brauchen Verstärkung in der Produktion / im Lager!
Schicke Deine Bewerbung bitte an jobs(at)meissner-expo.de zu Händen Martina Mohnke.

Fach- & Hilfskräfte (m/w/d) für Lager, Produktion & Messebau

Du bist handwerklich fit – z. B. in Lagerlogistik, Werbetechnik, Holzverarbeitung oder Veranstaltungstechnik? Dann unterstütze uns bei Messevorbereitungen, Logistik und Montage.

Deine Aufgaben

  • Kommissionierung, Verladung & Rücknahme
  • Reparaturen & Qualitätskontrolle
  • Je nach Profil: Grafik, Sonderbau, Montage-Einsätze

Das bringst du mit

  • Qualifizierter Schulabschluss
  • Handwerkliches Geschick & Teamgeist
  • Einsatzbereitschaft (auch mal am Wochenende)
  • Stapler-/LKW-Führerschein? Super, aber kein Muss

Das erwartet dich

  • Vielseitige Aufgaben & Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien & familiäres Team
  • Langfristige Perspektive

Interesse? Dann melde dich – wir freuen uns auf dich!

Ausbildung

Für den BWL-Studiengang ab Herbst 2026 haben wir einen Platz frei! 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an jobs(at)meissner-expo.de

Für den BWL-Studiengang ab Herbst 2024 sind unsere Plätze belegt! Du hast zu einem späteren Zeitpunkt Interesse? 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an jobs(at)meissner-expo.de

Duales Studium „BWL – Messe-, Kongress-, Eventmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Du willst Praxis und Theorie verbinden? Bei uns lernst du live im Projektgeschäft, arbeitest eigenverantwortlich im Team und setzt dein Wissen direkt um.
Wir kooperieren mit der DHBW Ravensburg und Mannheim und begleiten dich intensiv durch dein dreijähriges Studium – mit klaren Perspektiven für danach.

Das bieten wir dir:

  • Praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Familiäres Team, flache Hierarchien, echte Verantwortung
  • Arbeitsplatz zwischen  charaktervollem Bürohaus und moderner Halle
  • Flexible Modelle & viel Menschlichkeit

Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an!

Schau dir im Kurzvideo an, was unsere Studierenden und AbsolventInnen dazu sagen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Duales Studium „BWL – Messe-, Kongress-, Eventmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Du möchtest Studium und Praxis miteinander verbinden? Bei uns machst du genau das! Seit 1997 bilden wir Studierende im dualen Studiengang „Messe-, Kongress-, Eventmanagement“ erfolgreich aus – und das nicht ohne Grund: Wir bieten dir eine praxisnahe Ausbildung, die dich in spannende Projekte und Aufgaben einbindet.

Was du bei uns machst:

  • Du arbeitest an echten Projekten und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Du erhältst wertvolle Einblicke in die Bereiche Messebau, Eventmanagement und Kommunikation.
  • Du wirst in einem familiären Team unterstützt und gefördert.

Gut zu wissen:

  • Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. Oktober, die Studiendauer beträgt drei Jahre.
  • Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr.
  • Alle drei Monate wechselst Du deinen Einsatzort zwischen Halstenbek/Hamburg und der DHBW, wo du theoretische Inhalte erlernst.

Was du mitbringst:

  • Die allgemeine Hochschulreife
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Freude an der Arbeit im Team und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Das bieten wir dir:

  • Eine enge Betreuung während des Studiums und hervorragende Perspektiven nach deinem Abschluss – bei uns haben viele Studierende nach dem Studium ein Festanstellungsangebot erhalten.
  • Flache Hierarchien und eine freundliche, familiäre Atmosphäre, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.
  • Viel Raum für deine persönliche Entwicklung und regelmäßige Kommunikation mit der Geschäftsführung.
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze in einem tollen Umfeld.

Neugierig? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen. Schick sie einfach an

(Stand: August 2025)

Duales Studium „Tourismusmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Die IU – Internationale Hochschule bietet das duale Studium „Tourismusmanagement“ am Standort Hamburg an.

Dieser Studiengang ist geeignet für Abiturienten, die Studium und Praxis miteinander verbinden möchten. Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen, jungen Team bietet die Möglichkeit, das Erlernte aus dem Studium praktisch einzusetzen. Bei uns erhalten die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meist ein Angebot für eine selbstständige Aufgabe im Team mit einer Festanstellung.

Voraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife. Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr. Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei uns melden wir Dich an der IU an. Recherchiere gern schon mal selbst unter:

https://www.iu.de/bachelor/tourismusmanagement/

Danach schließen wir für die dreieinhalbjährige Studienzeit einen Studienvertrag mit Dir ab. Der Vertrag regelt Deine monatliche Vergütung, Deine Freistellung während der Theoriephasen sowie Deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. April oder zum 1. Oktober. Das Studienmodell an der IU kombiniert Präsenz- und Onlinekurse mit Praxisphasen im wöchentlichen Wechsel bzw. in geteilter Woche.

(Stand 07.06.2022)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ausbildungsplatz Veranstaltungskaufleute (m/w/d)

Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) ist ein spannender Beruf mit viel Abwechslung im Berufsalltag!

Bei uns ist diese Ausbildung das Sprungbrett in die Projektleitung. Schon während der Ausbildung bekommst Du detaillierte Einblicke in reale Projekte und assistierst in unserer Projektleitung. Auch Abteilungen wie Kreation, Design, Studio, Marketing, Buchhaltung und Einkauf kommen nicht zu kurz, wenn Du gern dazulernen willst, aufgeschlossen und interessiert bist. Die Ausbildung beginnt am 01.02. Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft. Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein! (Stand 28.03.2023)

Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik werden bei uns vielseitig eingesetzt. Sie nehmen Lieferungen von Lieferanten und Subunternehmern an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für die Messeplätze zusammen, verladen und versenden gemäß Stücklisten und Lieferscheinen. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Optimierung logistischer Prozesse. Fachkraft für Lagerlogistik ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie, Handel und Handwerk. Fachkräfte für Lagerlogistik finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft. Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein! (Stand 28.03.2023)

Und sonst?

Unsere 20 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind junge Allrounder, Multitalente und erfahrene SpezialistInnen und freuen sich auf Dich!

Als norddeutsches Unternehmen sind uns die typisch hanseatischen Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Fairness sehr wichtig. Auch wenn es manchmal stressig wird: Wir lachen viel und geben alles. Weil wir ein gutes Team sind. Übrigens: Mittags wird bei uns häufig zusammen gekocht und bei gutem Wetter verbringen wir die Mittagspause gern auf der Firmenterrasse oder im Garten.

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen:

Flache Hierarchien, große Entfaltungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplätze in unserem villenartigen Bürohaus und in der 2016 gebauten neuen Halle.

Vielseitige Aufgaben, große Eigenverantwortung, direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung.

Freundschaftliche, familiäre und familienfreundliche Atmosphäre mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung.

Erprobte Regelungen für Homeoffice-Einsätze. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen.

Möchtest Du mit uns arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Deine qualifizierte Bewerbung. Sende diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins gern per Mail an Martina Mohnke: jobs(at)meissner-expo.de

DE

Sustainable construction award

We are proud to have won three awards for sustainable stand construction at CPHI in Milan together with our customers Lichtenheldt, Panpharma, and Wiewelhove: 1 silver and 2 gold.

If you are also interested in sustainable trade fair appearances, please feel free to contact us!

Unsere Dualen StudentInnen stellen sich vor

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereits seit 1997 bilden wir in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studierende des dualen Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement erfolgreich aus. In diesem Video erzählen Janina, Lena und Finn davon, wie es so ist, bei MEISSNER EXPO zu arbeiten.