Suche

Karriere | Jobs und Ausbildung

Wir schaffen Begegnungen!

Und Du – bei uns sind untereinander alle per Du – suchst eine Beschäftigung in einem Team, das viel Freude an seinen Aufgaben hat!

… ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit über 45-jähriger Firmengeschichte. Wir helfen internationalen Kunden, Firmen und Organisationen, sich zu präsentieren, ihre Märkte zu finden und anzusprechen, mit ihren Kunden und Interessenten zu kommunizieren.

Wir tun das auf Messen und Ausstellungen, bei Kongressen und Events, in Showrooms, Studios und Stores, auch virtuell und hybrid.

Unsere 20 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind junge Allrounder, Multitalente und erfahrene SpezialistInnen und freuen sich auf Dich! 

Als norddeutsches Unternehmen sind uns die typisch hanseatischen Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Fairness sehr wichtig.

Auch wenn es manchmal stressig wird: Wir lachen viel und geben alles. Weil wir ein gutes Team sind.
Übrigens: Mittags wird bei uns häufig zusammen gekocht und bei gutem Wetter verbringen wir die Mittagspause gern auf der Firmenterrasse oder im Garten.

Wir brauchen Verstärkung in der Produktion / im Lager!
Schicke Deine Bewerbung bitte an jobs(at)meissner-expo.de zu Händen Martina Mohnke.

Facharbeiter und Hilfskräfte als Unterstützung in Lager/Produktion Kommst Du (m/w/d) zum Beispiel aus dem Bereich…
  • – Lagerlogistik
  • – Veranstaltungstechnik, Elektrik
  • – Visuelles Marketing, Werbetechnik
  • – Tischlerei, Zimmerei, Holztechnik, Messebau….
…oder bist einfach ein handwerkliches Allroundtalent im besten Fall mit Messeaffinität? Dann bewirb Dich als Helfer/in oder Fachkraft! Für Dich selber ist das nichts, aber Du kennst jemanden? Bitte schicke dieser Person den Link zu dieser Seite oder auch dieses PDF.

Das machst Du bei uns:

Gesamte Bandbreite der Lagerhaltung im Messebauunternehmen:

  • – Kommissionierung von Aufträgen
  • – Versandvorbereitung von Messebauteilen inklusive Verladung mit Ladungssicherung, Rückkontrolle und Wiedereinlagerung
  • – Reparaturarbeiten an zurückgelieferten Bauteilen
  • – Qualitätskontrolle von angelieferten Materialien und Bauteilen sowie bei ausgehenden Sendungen

Je nach Ausrichtung ggf. auch:

  • – Eigenverantwortliche Entwicklung von Standbau-Teilen in Deinem Spezialgebiet
  • – Grafikvorbereitung /-kaschierung, Qualitätskontrolle von Großgrafiken
  • – Einsatz auf Messeplätzen mit Montage-Teams

Diese Voraussetzungen bringst Du mit:

  • – Qualifizierter Schulabschluss
  • – Organisationstalent
  • – Freude an Teamarbeit
  • – Einsatzbereitschaft als Montageunterstützung, saisonal auch mal am Wochenende
  • – Führerscheine für Stapler oder LKW (von Vorteil, aber keine Bedingung)
  • – Entwicklungsmöglichkeit, ggf. bei koordinierenden Aufgaben

Das bieten wir Dir:

  • – Vielseitige Aufgaben, Eigenverantwortung, direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung
  • – Flache Hierarchien, große Entfaltungsmöglichkeiten, branchenübliche Vergütung
  • – Freundschaftliche, familiäre und familienfreundliche Atmosphäre mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung
  • – Entwicklungsmöglichkeit, ggf. bei koordinierenden Aufgaben

Ausbildung

Für den BWL-Studiengang ab Herbst 2024 sind unsere Plätze belegt! Du hast zu einem späteren Zeitpunkt Interesse? 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an jobs(at)meissner-expo.de

Duales Studium „BWL – Messe-, Kongress-, Eventmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Seit 1997 bilden wir in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studierende des dualen Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement erfolgreich aus. 2022 ist auch die DHBW Mannheim als Ausbildungspartner dazugekommen.

Duales Studium „BWL – Messe-, Kongress-, Eventmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Seit 1997 bilden wir in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg Studierende des dualen Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement erfolgreich aus.
2022 ist auch die DHBW Mannheim als Ausbildungspartner dazugekommen.

Dieser Studiengang ist geeignet für Menschen, die Studium und Praxis miteinander verbinden möchten.

Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen, jungen Team, von denen einige auch schon an der DHBW studiert haben, bietet die Möglichkeit, das Erlernte aus dem Studium praktisch einzusetzen.

Bei uns erhalten die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meist ein Angebot für eine selbstständige Aufgabe im Team mit einer Festanstellung.

Voraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife.

Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr. Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei uns melden wir Dich an der DHBW deiner Wahl an. 

Recherchiere gern schon mal selbst:

DHBW Ravensburg 

DHBW Mannheim

 

Danach schließen wir für die dreijährige Studienzeit einen Studienvertrag mit Dir ab. Der Vertrag regelt Deine monatliche Vergütung, Deine Freistellung während der Theoriephasen sowie Deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. Oktober. Alle drei Monate wechselst Du dann Deinen Einsatzort zwischen Halstenbek/Hamburg und Ravensburg bzw. Mannheim.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an job@meissner-expo.de

(Stand: 26.10.2023)

Duales Studium „Tourismusmanagement (B.A.)“ (m/w/d)

Die IU – Internationale Hochschule bietet das duale Studium „Tourismusmanagement“ am Standort Hamburg an.

Dieser Studiengang ist geeignet für Abiturienten, die Studium und Praxis miteinander verbinden möchten. Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen, jungen Team bietet die Möglichkeit, das Erlernte aus dem Studium praktisch einzusetzen. Bei uns erhalten die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meist ein Angebot für eine selbstständige Aufgabe im Team mit einer Festanstellung.

Voraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife. Wir suchen regelmäßig 1 oder 2 Studierende pro Jahr. Nach einer erfolgreichen Bewerbung bei uns melden wir Dich an der IU an. Recherchiere gern schon mal selbst unter:

https://www.iu.de/bachelor/tourismusmanagement/

Danach schließen wir für die dreieinhalbjährige Studienzeit einen Studienvertrag mit Dir ab. Der Vertrag regelt Deine monatliche Vergütung, Deine Freistellung während der Theoriephasen sowie Deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. April oder zum 1. Oktober. Das Studienmodell an der IU kombiniert Präsenz- und Onlinekurse mit Praxisphasen im wöchentlichen Wechsel bzw. in geteilter Woche.

(Stand 07.06.2022)

Ausbildungsplatz Veranstaltungskaufleute (m/w/d)

Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) ist ein spannender Beruf mit viel Abwechslung im Berufsalltag!

Bei uns ist diese Ausbildung das Sprungbrett in die Projektleitung. Schon während der Ausbildung bekommst Du detaillierte Einblicke in reale Projekte und assistierst in unserer Projektleitung. Auch Abteilungen wie Kreation, Design, Studio, Marketing, Buchhaltung und Einkauf kommen nicht zu kurz, wenn Du gern dazulernen willst, aufgeschlossen und interessiert bist. Die Ausbildung beginnt am 01.02. Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft. Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein! (Stand 28.03.2023)

Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik werden bei uns vielseitig eingesetzt. Sie nehmen Lieferungen von Lieferanten und Subunternehmern an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für die Messeplätze zusammen, verladen und versenden gemäß Stücklisten und Lieferscheinen. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Optimierung logistischer Prozesse. Fachkraft für Lagerlogistik ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie, Handel und Handwerk. Fachkräfte für Lagerlogistik finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Voraussetzungen für eine Bewerbung zur Ausbildung bei uns sind ein qualifizierter Schulabschluss, gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Organisationstalent, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft. Wenn alles passt, stellen wir Dich nach der bestandenen Prüfung gern fest ein! (Stand 28.03.2023)

Und sonst?

Unsere 20 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind junge Allrounder, Multitalente und erfahrene SpezialistInnen und freuen sich auf Dich!

Als norddeutsches Unternehmen sind uns die typisch hanseatischen Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Fairness sehr wichtig. Auch wenn es manchmal stressig wird: Wir lachen viel und geben alles. Weil wir ein gutes Team sind. Übrigens: Mittags wird bei uns häufig zusammen gekocht und bei gutem Wetter verbringen wir die Mittagspause gern auf der Firmenterrasse oder im Garten.

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen:

Flache Hierarchien, große Entfaltungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplätze in unserem villenartigen Bürohaus und in der 2016 gebauten neuen Halle.

Vielseitige Aufgaben, große Eigenverantwortung, direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung.

Freundschaftliche, familiäre und familienfreundliche Atmosphäre mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung.

Erprobte Regelungen für Homeoffice-Einsätze. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen.

Möchtest Du mit uns arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Deine qualifizierte Bewerbung. Sende diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins gern per Mail an Martina Mohnke: jobs(at)meissner-expo.de

DE