„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten.
Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz!
Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre, als wir innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeiteten und auch persönlich in Vorträgen und Veröffentlichungen die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagierten.
Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln.
Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, welche Lösungsansätze wir verfolgen und was wir im täglichen Leben und in Zusammenarbeit mit Ihnen konkret tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.
Sehr gern machen wir einen Termin oder schicken Ihnen unsere Unternehmenspräsentation zu.