„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten.
Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz!
Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre. Wir haben innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeitet.
Hier können Sie die eingescannte Broschüre von 1994 lesen. (PDF, 3MB)
Auch in Vorträgen und anderen Veröffentlichungen haben wir die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagiert.
Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln.
Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“