Suche

Unsere Werte. Unsere Pflichten. Unsere Statements zum Thema Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit in einem Familienunternehmen. Vater und Sohn äußern sich, wie sie es umsetzen.
Nachhaltigkeit in einem Familienunternehmen. Vater und Sohn äußern sich, wie sie es umsetzen.
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – dabei ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) von jeher das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik."
Bruno Meissner
Gründer | Senior Geschäftsführer
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten. Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz! Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre. Wir haben innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeitetet. Hier können Sie die eingescannte Broschüre von 1994 lesen. (PDF, 3MB) Auch in Vorträgen und anderen Veröffentlichungen haben wir die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagierten. Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln. Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen leben wir sie aktiv. Zusätzlich ist der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks aber unerlässlich. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“
Nikolaus Meissner
Geschäftsführer

„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber künftigen Generationen und der Umwelt, in der wir arbeiten, deutlich bewusst. 

Wenn wir bei MEISSNER EXPO das Beste geben und durch überlegtes Handeln sowie konkrete Maßnahmen Veranstaltungen umweltfreundlicher und ressourcenschonender gestalten, ist das ein guter Anfang.

Wir müssen aber auf allen Ebenen mutig und überzeugt handeln! Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig.

Immer wieder reflektieren, überdenken, sich gegenseitig inspirieren, gute Ideen weiterspinnen und dann auch konkret umsetzen.

Mich selbst motiviert das, immer noch besser zu werden! Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“

„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – dabei ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) von jeher das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik."
Bruno Meissner
Senior Geschäftsführer
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten. Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz! Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre. Wir haben innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeitetet. Hier können Sie die eingescannte Broschüre von 1994 lesen. (PDF, 3MB) Auch in Vorträgen und anderen Veröffentlichungen haben wir die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagierten. Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln. Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“
Nikolaus Meissner
Geschäftsführer
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber künftigen Generationen und der Umwelt, in der wir arbeiten, deutlich bewusst. Wenn wir bei MEISSNER EXPO das Beste geben und durch überlegtes Handeln sowie konkrete Maßnahmen Veranstaltungen umweltfreundlicher und ressourcenschonender gestalten, ist das ein guter Anfang. Wir müssen aber auf allen Ebenen mutig und überzeugt handeln! Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig. Immer wieder reflektieren, überdenken, sich gegenseitig inspirieren, gute Ideen weiterspinnen und dann auch konkret umsetzen. Mich selbst motiviert das, immer noch besser zu werden! Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“

Nachhaltig. Basta.

Wir haben uns schon immer Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht.

Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre. Innerhalb unserer Wirtschaftsverbände haben wir eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeitetet.

Hier können Sie die eingescannte Broschüre von 1994 lesen. (PDF, 3MB)

Wir sind Gründungs-Stifter der FAMAB-Stiftung, Unterstützer der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima und wir befinden uns derzeit auf dem Weg zur ISO 20121-Zertifizierung für nachhaltiges Eventmanagement. 

Um für die ISO 20121 zertifiziert zu werden, müssen viele Dokumente geschrieben werden, die nachhaltiges Handeln belegen. Dabei helfen uns Texte, die wir schon seit 2013 verfasst haben, um als Sustainable Company zertifiziert zu werden.

Mit dabei war damals auch ein Nachhaltigkeits-Kodex, den alle vom damaligen Team unterschrieben haben. Hier finden Sie das von uns unterschriebene Dokument mit dem Nachhaltigkeits-Kodex. (PDF 1 Seite)

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, welche Lösungsansätze wir verfolgen und was wir im täglichen Leben und in Zusammenarbeit mit Ihnen konkret tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sehr gern machen wir einen Termin oder schicken Ihnen unsere Unternehmenspräsentation zu.

Nachhaltig. Basta.

Wir haben uns schon immer Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht.

Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre. Innerhalb unserer Wirtschaftsverbände haben wir eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeitetet. 

Hier können Sie die eingescannte Broschüre von 1994 lesen. (PDF, 3MB)

Wir sind Gründungs-Stifter der FAMAB-Stiftung, Unterstützer der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima und wir befinden uns derzeit auf dem Weg zur ISO 20121-Zertifizierung für nachhaltiges Eventmanagement. 

Um für die ISO 20121 zertifiziert zu werden, müssen viele Dokumente geschrieben werden, die nachhaltiges Handeln belegen. Dabei helfen uns Texte, die wir schon seit 2013 verfasst haben, um als Sustainable Company zertifiziert zu werden. Mit dabei war damals auch ein Nachhaltigkeits-Kodex, den alle vom damaligen Team unterschrieben haben. Hier finden Sie das von uns unterschriebene Dokument mit dem Nachhaltigkeits-Kodex. (PDF 1 Seite)

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, welche Lösungsansätze wir verfolgen und was wir im täglichen Leben und in Zusammenarbeit mit Ihnen konkret tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sehr gern machen wir einen Termin oder schicken Ihnen unsere Unternehmenspräsentation zu.

DE