Unsere Werte. Unsere Pflichten. Unsere Statements zum Thema Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit in einem Familienunternehmen. Vater und Sohn äußern sich, wie sie es umsetzen.
Nachhaltigkeit in einem Familienunternehmen. Vater und Sohn äußern sich, wie sie es umsetzen.
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – dabei ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) von jeher das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik."
Bruno Meissner
Gründer | Senior Geschäftsführer

„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten.

Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz!

Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre, als wir innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeiteten und auch persönlich in Vorträgen und Veröffentlichungen die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagierten.

Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln.

Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“

„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen leben wir sie aktiv. Zusätzlich ist der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks aber unerlässlich. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“
Nikolaus Meissner
Geschäftsführer
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber künftigen Generationen und der Umwelt, in der wir arbeiten, deutlich bewusst. Wenn wir bei MEISSNER EXPO das Beste geben und durch überlegtes Handeln sowie konkrete Maßnahmen Veranstaltungen umweltfreundlicher und ressourcenschonender gestalten, ist das ein guter Anfang. Wir müssen aber auf allen Ebenen mutig und überzeugt handeln! Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig. Immer wieder reflektieren, überdenken, sich gegenseitig inspirieren, gute Ideen weiterspinnen und dann auch konkret umsetzen. Mich selbst motiviert das, immer noch besser zu werden! Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – dabei ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) von jeher das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik."
Bruno Meissner
Senior Geschäftsführer
„Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – dabei ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) von jeher das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik.“ Als ich 1977 unsere Firma gründete, hat noch niemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ verwendet – aber mit den von uns hergestellten und vertriebenen Ausstellungssystemen konnten unsere Kunden ihre Auftritte schon damals nachhaltig gestalten. Heute, Jahrzehnte später, sind immer noch Systemteile aus dieser Zeit im Einsatz! Intensiver wurde das Thema dann Anfang der 1990er-Jahre, als wir innerhalb unserer Wirtschaftsverbände eine Broschüre zum Thema „Nachhaltigkeit im Messewesen“ erarbeiteten und auch persönlich in Vorträgen und Veröffentlichungen die Wichtigkeit von nachhaltigem Messe-Management propagierten. Insbesondere die Auswirkungen von Konzeption und Design auf alle Bereiche unserer Arbeit wurden uns immer deutlicher und bestimmten unser Handeln. Mittlerweile ist Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) das bestimmende Kriterium unserer Geschäftspolitik und wird vom Kollegium, der MEISSNER EXPO-Familie, nicht nur mitgetragen, sondern gelebt.“
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“
Nikolaus Meissner
Geschäftsführer
„Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber künftigen Generationen und der Umwelt, in der wir arbeiten, deutlich bewusst. Wenn wir bei MEISSNER EXPO das Beste geben und durch überlegtes Handeln sowie konkrete Maßnahmen Veranstaltungen umweltfreundlicher und ressourcenschonender gestalten, ist das ein guter Anfang. Wir müssen aber auf allen Ebenen mutig und überzeugt handeln! Darum ist uns der konstruktive Austausch im Kundenkreis und innerhalb unseres Netzwerks so wichtig. Immer wieder reflektieren, überdenken, sich gegenseitig inspirieren, gute Ideen weiterspinnen und dann auch konkret umsetzen. Mich selbst motiviert das, immer noch besser zu werden! Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen!“

Nachhaltig. Basta.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, welche Lösungsansätze wir verfolgen und was wir im täglichen Leben und in Zusammenarbeit mit Ihnen konkret tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sehr gern machen wir einen Termin oder schicken Ihnen unsere Unternehmenspräsentation zu.

Nachhaltig. Basta.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet, welche Lösungsansätze wir verfolgen und was wir im täglichen Leben und in Zusammenarbeit mit Ihnen konkret tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen, melden Sie sich bitte bei uns. Sehr gern machen wir einen Termin oder schicken Ihnen unsere Unternehmenspräsentation zu.
DE