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Infos für die KCF-Messe

Kongress Christlicher Führungskräfte 6. - 8. März 2025 in Karlsruhe

Auf dieser Seite finden Sie ab September bis zur KCF25-Messe alle für Sie wichtigen Informationen und Bestellmöglichkeiten für Ihre Standausstattung.

Noch keine Standfläche gebucht? Hier gibt es weitere Infos dazu.

Ihre Termine:

Bis 8. Januar 2025:
Bestellungen z.B. Strom, Mietmöbel….,
Freigabe für Bauhöhe über 3,50 beantragen

Für Ihre Zeit- und Personalplanung:

– 4. März 2025 Aufbau Inselstände nur nach Absprache
– 5. März 2025: 15 – 20 Uhr: Aufbaumöglichkeit alle Stände

– 8. März 2025 ab 14:30 Uhr: Kongressende – Abbau der Messestände, kein früherer Abbau möglich!

Weitere Infos zum Parken, Be- und Entladen folgen im Januar 2025!

Infos zu Gelände- und Hallenplan 

Klicken Sie zur Vergrößerung von Messe- und Hallenplan auf die Bilder. Der Hallenplan mit noch freien Standflächen wird Ihnen nur mit Ihrem Registrierungscode auf kcf.de angezeigt.

Bestellmöglichkeiten Standausstattung

Ab Mitte September im KCF25-Messeshop

Ausstellerinfos und -tickets | FAQ 

Die offizielle Ausstellerliste befindet sich im auf der Kongressplattform www.KCF25.de. Dort können Sie mit Ihrem individuellen Link Ihre Firmeninfos bearbeiten, nachdem Sie mind. 1 Ausstellerticket gekauft und bezahlt haben.

E-Mail mit Link nicht erhalten?
In den FAQ, Rubrik „Ausstellertickets“. stehen die Kontaktdaten von Frau Ludwig, die Ihnen weiterhelfen kann.

Ausstellerhandbuch mit allen Information (Januar 2025)

Buchung Standfläche

Für die Buchung einer Standfläche müssen Sie sich zuerst registrieren und erhalten dann die Zugangsdaten für die Buchung. Die Preise für eine Messestandfläche finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerinnen rund um die KCF-Messe:

Christa Nagel

Janina Widmann

Lena Cramer

Melden Sie sich gerne bei Fragen zur KCF25-Messe über unser Kontaktformular bei uns.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich Ihre Fragen beantworten.

Hinweis: Das Formular funktioniert nicht mit dem veralteten Internet Explorer. Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung möglichst die Browser Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge bzw. für MAC-Nutzer Safari.

Für Ihre Zeit-/Personalplanung:

– 25. April Aufbau Insel-/Großstände nur nach Absprache

– 26. April 15:00 – 20:00 Uhr:
– Aufbau der kleineren Messestände bis ca. 30 qm 
– Abholung bestellte Ausstellerkarten im Ausstellerbüro in Berlin.
– Alle Infos dafür in den „2. Ausstellerinfos“ weiter unten!

– 27. April, 9:30 Uhr: Kongressbeginn,
Abend ohne offizielles Kongress-Programm: Zeit für einen Besuch auf der Messe! 

– 29. April, 14:00 Uhr: Kongressende – Abbau der Messestände, je nach Standort, auch früher möglich.
Infos siehe „2. Ausstellerinfos“.

Allgemeine Checkliste für Sie:
– 100 Euro in bar für Kaution für Einfahrt, falls Sie mit Fahrzeug anreisen und auf dem Gelände entladen wollen

– Falls Sie den Stand nur organisieren: Hat Aufbauperson oder Mitaussteller auf dem Stand alle Infos erhalten?

– Bitte „2. Ausstellerinfos“ am besten noch einmal lesen, ausdrucken/digital speichern und mitnehmen. Dort steht auch, wo Sie Ihre Ausstellerkarten erhalten.

– Erster Kongressabend ohne offizielles Programm. Genug Personal am Stand eingeteilt? Vom Veranstalter wird extra zu einem Messebesuch an diesem Tag eingeladen. Auch Externe können den Kongressbereich ohne Ticket betreten. Mehr unter „Wichtige zusätzliche Hinweise“.

Abbau-Organisation am Samstag, 29.4.:

14:00 Uhr: Kongressende 

Abbau Halle CH I und Europasaal: ab 12:00 Uhr nach der letzten Pause

Abbau in Plenumshalle ab 14:00 – wenn die letzten Teilnehmenden die Halle verlassen haben. 

Zufahrt zum Gelände bitte erst, wenn Ihr Messe-Equipment gepackt auf Ihrer Standfläche bereit steht! 

Zufahrt zum Gelände: 

Ab 13 Uhr ohne Kaution.

Bitte rasch einpacken und Stellfläche für andere Aussteller frei machen. Danke für gegenseitige Rücksichtnahme.

Abbau muss abgeschlossen sein um 23:59 Uhr

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugangsdaten, mit denen Sie sich einloggen und direkt eine noch verfügbare Standfläche auswählen und buchen können. 

Bestellung Ausstellerkarten

Bestellung (zusätzliche) Ausstellerkarten über das Formular war noch bis 20.4. möglich.
Sie erhalten zusätzliche Karten bequem zu denselben Konditionen gegen Rechnung im Ausstellerbüro in Berlin. Preis: 175 Euro/netto.
Zu den Storno-Bedingungen bereits bestellter Ausstellerkarten
Preise Neue Stand-Anmeldung nur nach Absprache noch möglich!

Webshop MEISSNER EXPO

Nicht mehr buchbar:
Extra Beleuchtung
Zus. Wandelemente
Teppich

Strom evtl. noch Ort in Berlin buchbar, falls die Gegebenheiten es zulassen. 

Preis nach Aufwand ab mindestens 260 Euro/netto für 3kW, evtl. auch deutlich mehr bei zusätzlich benötigter Dienstleistung eines Elektrikers 
shop_pfeil_u_strom

Webshop Estrel Congress Center

Anleitung LogIn

Sie können folgendes bestellen: 

Möbel
Catering
Technik / IT (WLan)
Reinigung/Personal

etc. 

shop_pfeil_u_moebel
DE

Unsere Dualen StudentInnen stellen sich vor

Bereits seit 1997 bilden wir in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Studierende des dualen Studiengangs Messe-, Kongress- und Eventmanagement erfolgreich aus. In diesem Video erzählen Janina, Lena und Finn davon, wie es so ist, bei MEISSNER EXPO zu arbeiten.

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